Es fällt mir gerade schwer, die richtigen Worte für diesen Beitrag zu finden. Fassungslos, sprachlos, enttäuscht, traurig, wütend, …
Zum zweiten Mal innerhalb von 5 Wochen war der erste Anruf des Tages einer, auf den wir gern verzichten hätten. Nach dem Einbruch vor fünf Wochen waren nun in der letzten Nacht Vandalen auf der Anlage und haben fünf der Bahnen stark beschädigt.
Es ist schwer zu beschreiben, was uns hier heute beim Anblick der Zerstörung durch den Kopf gegangen ist. Seit über vier Jahren arbeiten wir hier mit hohem Einsatz daran, einen Ort zu schaffen, an dem man für ein paar Stunden den Alltag vergessen kann, wo man Spaß hat und mit Freunden und Familie einfach eine gute Zeit verbringen kann. Die fröhlichen Gesichter und das laute Lachen der Besucher bestätigen uns jeden Tag, dass wir hier auf einem guten Weg sind, die vielen freundlichen Worte auch. Und dann dieser Anblick heute Morgen, einfach nur traurig.
Nachdem die Polizei alles aufgenommen hatte, haben wir soweit wie möglich alles aufgeräumt und dann bei dem tollen Herbstwetter heute auch wieder eröffnet. In den jetzt kommenden letzten zwei Wochen dieser Saison bleiben die beschädigten Bahnen natürlich gesperrt, wir sind jetzt wahrscheinlich der einzige Golfplatz mit 13 Bahnen weltweit…
Damit das für die Besucher fair bleibt, haben wir die Eintrittspreise gesenkt, ihr könnt aber gern auch einige Bahnen doppelt spielen, damit das Spielerlebnis komplett bleibt.
Wir hoffen mal, dass das Wetter in der Winterpause mitspielen wird, damit die Kollegen von Citygolf die Bahnen dann wieder schick machen können und zur nächsten Saison dann hoffentlich wieder alles schön ist.
Bis demnächst!