Heute möchten wir euch ein wenig zur größten Baustelle der Winterpause berichten: unser neuer Weg!
Beim Bau der Anlage mussten wir eine „wassergebundene Wegedecke“ erstellen lassen, verständlicher ausgedrückt ist das eine Art befestigter Sandweg wie im Rest des Parks. Das war zwar schön anzusehen, insgesamt aber sehr unglücklich, weil die Pflege der Anlage dadurch wirklich sehr arbeitsintensiv war. Gerade bei langen Trockenphasen oder nach starken Regenfällen war immer viel zu tun und auch die Kunstrasenbahnen haben gelitten, insgesamt also ein richtiges Problem.
Also haben wir nach Lösungen gesucht und dann auch die Erlaubnis zur Herstellung eines gepflasterten Wegs erhalten. Damit fing dann die Suche nach einem geeigneten Material und nach einem Unternehmen an, dass so ein Projekt dann auch umsetzen kann. Hier hatten wir mal richtig Glück: direkt in der Nachbarschaft hat die Firma Mund Garten- und Landschaftsbau ihren Sitz und der Inhaber Malte Mund hat uns einen tollen Pflasterstein empfohlen, der richtig gut zu unserer Anlage passt. Und so war ein großer Teil der Winterpause in diesem Jahr dann wieder durch Bauarbeiten geprägt. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt und alle Arbeiten konnten rechtzeitig zur Saisoneröffnung Ende März dann auch abgeschlossen werden. An dieser Stelle also ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter der Firma Mund für die tolle Arbeit!
Bei der Gelegenheit wurde auch gleich die Terrasse etwas erweitert und die Bereiche vor den Schließfächern und um die Bänke mit einbezogen. Insgesamt ist das jetzt richtig schön geworden und viele Gäste haben sich auch schon sehr lobend geäußert 😊
Kommt doch einfach vorbei und macht euch selbst ein Bild!
Bis demnächst!