Heideblütenfest `23

Schnucken-News vom 25. August 2023

Das letzte August-Wochenende steht vor der Tür, die Heide blüht überall in voller Pracht und in Schneverdingen wird das große Heideblütenfest gefeiert!

Es ist wirklich beeindruckend, mit wie viel Einsatz hier von allen Beteiligten gearbeitet wird, damit das ein richtig schönes Fest wird. Freitag und Sonnabend finden viele Musikdarbietungen im Stadtgebiet statt, dazu dann am Sonnabend auch noch der große Heideblütenlauf. Und Sonntag dann der Umzug mit den ganzen Musikkapellen und den vielen liebevoll geschmückten Festwagen. Und dann natürlich der Höhepunkt: die Krönung der neuen Schneverdinger Heidekönigin im Höpen, umrahmt vom Festspiel. Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende und wünschen allen Einheimischen und Gästen viel Spaß!

Bei uns ist wie immer von 10-18 Uhr geöffnet, so könnt ihr zwischen den verschiedenen Programmpunkten schnell noch in den Walter-Peters-Park kommen und eine Runde Minigolf spielen.

Falls ihr mit dem Auto anreist, beachtet bitte, dass der Parkplatz direkt am Parkeingang dieses Wochenende gesperrt ist und nutzt bitte den Parkplatz der Freizeitbegnungsstätte auf der anderen Straßenseite.

Bis demnächst!

  • Heideblütenfest `23

    Heideblütenfest `23

  • Heideblütenfest `23

    Heideblütenfest `23

  • Heideblütenfest `23

    Heideblütenfest `23

  • Heideblütenfest `23

    Heideblütenfest `23

Naturpark Lüneburger Heide
LEADER
Hier investiert die EU - ELER

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete mit der Maßnahme: „LEADER“.
Mit dieser Maßnahme wird die Zusammenarbeit und die Initiierung, Organisation und Umsetzung von Projekten zur nachhaltigen Entwicklung in ländlichen Gebieten („LEADER-Region“) unterstützt.

Adventure Schnucken-Golf Schneverdingen