Zum Abschluss der kleinen Serie mit Einblicken hinter die Kulissen möchten wir einen Blick auf den sichtbarsten Teil unserer Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit in unserem Betrieb werfen. Seit Anfang des Jahres ziert eine PV-Anlage das Kioskdach. Zwar ist uns durchaus bewusst, dass das Kioskdach mit der geringen Neigung und der relativ geringen Größe nicht wirklich optimal für den Betrieb einer PV-Anlage geeignet ist. Dennoch haben wir uns für diese Anlage entschieden. Wir werden damit einen Großteil des benötigten Stroms selbst erzeugen und somit ein weitgehend CO2-neutrales Freizeitangebot ermöglichen, sozusagen Minigolf mit gutem Gewissen.
Hier endet jetzt die kleine Serie mit den Einblicken hinter unsere Kulissen. Vielleicht kann man daraus mitnehmen, dass Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz durchaus auch in dem kleinen Rahmen einer Minigolf-Anlage einen großen Stellenwert spielen können und einen zentralen Einfluss auf die Entscheidungswege bei uns haben. Und ganz wichtig ist dabei natürlich immer, dass die Qualität unseres Angebots durch diese Maßnahmen verbessert wird und der Spielspaß beim Minigolfen gesteigert wird.
Und wenn dann in der kommenden Woche hoffentlich alle noch nötigen Wartungs- und Pflegearbeiten fertiggestellt werden können, hoffen wir auf den Saisonstart zum 24.3. Da dies aber leider auch am nach wie vor wechselhaften Wetter hängt, können wir das noch nicht definitiv sagen und halten euch hier weiter auf dem Laufenden.
Bis demnächst!