Blick hinter die Kulissen - Mehrwegflaschen

Schnucken-News vom 25. Februar 2023

Der heutige Blick hinter unsere Kulissen beschäftigt sich mit den Kaltgetränken.

Wir führen ein breites Angebot an Erfrischungsgetränken, Mineralwassern und Bieren. Auch hier haben wir uns schon ganz am Anfang der Planungen festgelegt, nur Getränke in Glasmehrwegflaschen anzubieten, soweit dies halt möglich ist.

Weitgehend ist uns das bislang auch gelungen, bei uns bekommt ihr das ganze Sortiment an Fritz-Limonaden und -Schorlen, Vilsa-Mineralwasser und verschiedene Biersorten (natürlich auch alkoholfreie) in den altbekannten Glasmehrwegflaschen.

Dosen bieten wir hingegen gar nicht an, und Sekt und Schnaps gibt es zwar in Glasflaschen, aber leider nur als Einwegflasche.

Ein wenig schmunzeln müssen wir im Augenblick ja schon, wenn man die aktuelle Debatte um Mehrweg- und Pfandsysteme in der Gastronomie verfolgt. Wir praktizieren das jetzt seit Beginn an und es gab damit überhaupt keine Probleme und dazu auch noch durchweg zufriedene Kunden.

Bis demnächst!

  • Blick hinter die Kulissen - Mehrwegflaschen

    Blick hinter die Kulissen - Mehrwegflaschen

Naturpark Lüneburger Heide
LEADER
Hier investiert die EU - ELER

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete mit der Maßnahme: „LEADER“.
Mit dieser Maßnahme wird die Zusammenarbeit und die Initiierung, Organisation und Umsetzung von Projekten zur nachhaltigen Entwicklung in ländlichen Gebieten („LEADER-Region“) unterstützt.

Adventure Schnucken-Golf Schneverdingen