Wir möchten die Winterpause nutzen und euch ein paar Einblicke hinter die Kulissen ermöglichen, da einiges bei uns vielleicht doch etwas anders abläuft, als man das so gemeinhin bei einem Kiosk an einer Minigolf-Anlage vermuten würde.
Anfangen möchten wir mit einem sehr unscheinbaren Gerät, einem Wasserfilter. Das Wasser für Kaffee- und Tee wird bei uns zusätzlich zu den üblichen Filtern auch noch durch diesen Aktivkohlefilter gereinigt. Denn obwohl unsere Stadtwerke uns ohnehin schon mit sehr gutem Trinkwasser versorgen, können doch noch Stoffe im Wasser gelöst sein, die da wirklich nicht reingehören und die mit herkömmlicher Filtertechnik auch nicht so ohne weiteres entfernt werden können. Hier kommt nun der spezielle Aktivkohlefilter zum Einsatz, der auch Reste von Medikamenten, Pestiziden oder Schwermetallen filtert, die natürlichen Mineralien aber im Wasser lässt und damit für beste Wasserqualität sorgt.
Auch wegen dieser speziellen Filtertechnik schmeckt der Kaffee und Tee bei uns so gut und bekommt immer wieder Lob von den Gästen!
Bis demnächst!