Die Schilder sind fertig!

Schnucken-News vom 24. August 2021

Und wieder ist ein Punkt auf der Liste abgehakt: die Schilder mit den Bahnbeschreibungen wurden geliefert und angebaut. Praktisch an der langen Lieferzeit war, dass wir tatsächlich noch Hinweise von Besuchern aufnehmen konnten, die auf unseren provisorisch aufgeklebten Zetteln Schreibfehler gefunden hatten.

Neben den Tipps, wie die jeweilige Bahn zu spielen ist, finden sich auf den Tafeln auch einige Hintergrundinformationen zum jeweiligen Thema der Bahn, z.B. die Geschichte der Lüneburger Salzsau oder warum der Wilseder Berg auf dem 10 DM- Schein abgebildet war. Wer mag, kann also kleine Wartezeiten überbrücken und ein wenig lesen, auf alle Fälle eignen sich die Tafeln auch prima als Ablage für die Spielkarten, während man selbst den Schläger schwingen darf :-)

Wir möchten uns an dieser Stelle noch bei den Lieferanten der vielen kleinen Bildmotive für diese Tafeln bedanken. Der Dank geht an die Schneverdingen Touristik, an Herrn Tiemann und die Erlebniswelt Lüneburger Heide GmbH und an Herrn Link und die Lüneburger Heide GmbH!

  • Bahn 9 - Feldsteine in der Lüneburger Heide

    Bahn 9 - Feldsteine in der Lüneburger Heide

  • Bahn 10 - Buchweizen

    Bahn 10 - Buchweizen

  • Bahn 5 - Die Kreuzotter

    Bahn 5 - Die Kreuzotter

  • Bahn 18 - Die Heidschnucken

    Bahn 18 - Die Heidschnucken

Schneverdingen Touristik
Naturpark Lüneburger Heide
LEADER
Hier investiert die EU - ELER

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete mit der Maßnahme: „LEADER“.
Mit dieser Maßnahme wird die Zusammenarbeit und die Initiierung, Organisation und Umsetzung von Projekten zur nachhaltigen Entwicklung in ländlichen Gebieten („LEADER-Region“) unterstützt.