Woche 6 - 25. - 29. Mai 2021

Und wieder eine sehr aufregende Woche auf unserer „Großbaustelle“. Der Beginn der Woche ging dabei klar an die Jungs von Firma Panning: am Dienstag wurde die Unterkonstruktion hergestellt, am Mittwoch dann der Kiosk errichtet und Donnerstag war das Dach schon dicht. Das hohe Maß an Vorfertigung in der Holzrahmenbauweise bringt auf der Baustelle ein irres Tempo. Für die Zimmerleute war das in dieser Woche auch ganz praktisch, bei den vielen Regenschauern hatten sie dann zumindest manchmal ein Dach überm Kopf.

Am Freitag hat sich dann leider wieder bestätigt, was unsere Familie schon seit Jahrzehnten begleitet: kaum kommt der Betonwagen geht der Himmel auf. Nach wochenlangem Warten auf den einen tollen Tag sollte es am Freitag also endlich soweit sein: der Beton für den Wasserlauf war bestellt, der Wetterbericht hatte tolle Versprechungen im Angebot. Kaum war dann aber alles schön glatt abgezogen, fing der Wolkenbruch an und der schöne glatte Beton bekam hunderte Einschlagkrater… Und kaum, dass alles wieder halbwegs geglättet und abgedeckt war, kam der zweite Wolkenbruch. Die Jungs von Citygolf haben ihr Bestes gegeben und das Ergebnis ist dann zum Glück auch sehr schön geworden.

Am Sonnabend dann ein echtes Highlight: die Hindernisse auf der ersten Bahn wurden gesetzt. So langsam kann man erahnen, dass hier ein Adventure-Golfplatz entsteht und kein Außenlager für ein Kieswerk.

  • Die Unterkonstruktion vom Kiosk

    Die Unterkonstruktion vom Kiosk

  • Der Kiosk ist gerichtet

    Der Kiosk ist gerichtet

  • Und schon wird das Dach geschlossen

    Und schon wird das Dach geschlossen

  • Der Unterbau für die ersten Golfbahnen

    Der Unterbau für die ersten Golfbahnen

  • Der Wasserlauf ist betoniert

    Der Wasserlauf ist betoniert

  • Der Kiosk im Rohbau

    Der Kiosk im Rohbau

  • Die ersten Hindernisse werden gesetzt

    Die ersten Hindernisse werden gesetzt

  • Von oben sieht dann alles nochmal ganz anders aus

    Von oben sieht dann alles nochmal ganz anders aus

Auch in dieser Woche hat Axel Wolf unsere Baustelle besucht und ein tolles Video gedreht. Dabei hat er auch noch richtiges Wetterglück gehabt und konnte das Betonieren und Glattziehen des Wasserlaufs festhalten, bevor die Wolkenbrüche im wahrsten Sinne die Stimmung und den glatten Beton verhagelt haben.

Schneverdingen Touristik
Naturpark Lüneburger Heide
LEADER
Hier investiert die EU - ELER

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete mit der Maßnahme: „LEADER“.
Mit dieser Maßnahme wird die Zusammenarbeit und die Initiierung, Organisation und Umsetzung von Projekten zur nachhaltigen Entwicklung in ländlichen Gebieten („LEADER-Region“) unterstützt.