Woche 5 - 17. - 22. Mai 2021

Auch in dieser Woche konnten viele Handwerker ihr Können zeigen: Eckard Wildtraut hat die Bodenplatte vom Kiosk fertiggestellt, Hinnerk Baden dann zum Ende der Woche die Unterschweißbahn verklebt. Bei Gerhard Panning geht der Abbund voran und in der Tischlerei Maack entstehen schon die Türen.

Und wie immer, wenn bei uns in der Familie was mit Beton gemacht wird, hat es richtig geregnet. Eine festgefahrene Betonpumpe ist nicht wirklich das, was man sich so wünscht. Aber gemeinsam haben die Profis vom Bau auch dieses Problem gelöst.

Die Golfplatzbauer hatten mit dem Wetter zu kämpfen, der Boden im Walter-Peters-Park scheint wassertechnisch eine echte Herausforderung zu sein. Statt normalen, wunderbar durchlässigen Heideboden haben wir hier offensichtlich sehr undurchlässiges Material. Das ist natürlich jetzt ein Vorteil mit dem ganzen Regen in letzter Zeit, das Problem wurde erkannt und wir konnten noch reagieren und im nordwestlichen Bereich den Boden austauschen und das Niveau ein wenig anheben.

  • Die erste Wand vom Kiosk ist fertig!

    Die erste Wand vom Kiosk ist fertig!

  • 100m rückwarts, das muß man auch erstmal können!

    100m rückwarts, das muß man auch erstmal können!

  • Die Bodenplatte ist fertig geschüttet.

    Die Bodenplatte ist fertig geschüttet.

  • Vereinte Kräfte befreien die Betonpumpe

    Vereinte Kräfte befreien die Betonpumpe

  • Die erste Tür entsteht

    Die erste Tür entsteht

  • Die Bodenplatte wird verklebt - Dachdecker im Tiefbau

    Die Bodenplatte wird verklebt - Dachdecker im Tiefbau

  • Niveauerhöhung gegen Staunässe

    Niveauerhöhung gegen Staunässe

  • Es wird grün - Frühling 2021 im Walter-Peters-Park

    Es wird grün - Frühling 2021 im Walter-Peters-Park

Axel Wolf hat in dieser Woche einen guten Moment für das Video abgepasst: Sonnenschein und viel Aktion auf der Baustelle. So können wir mal sehen, wie Adrian und Karol von Citygolf den Untergrund bereiten, damit die Bahnen im nordwestlichen Teil der Anlage ein etwas höheres Niveau erhalten und das Regenwasser besser versickern kann.

Schneverdingen Touristik
Naturpark Lüneburger Heide
LEADER
Hier investiert die EU - ELER

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete mit der Maßnahme: „LEADER“.
Mit dieser Maßnahme wird die Zusammenarbeit und die Initiierung, Organisation und Umsetzung von Projekten zur nachhaltigen Entwicklung in ländlichen Gebieten („LEADER-Region“) unterstützt.