Woche 4 - 10. - 15. Mai 2021

Die Golfplatzbauer hatten in dieser Woche Heimaturlaub, dafür haben die Schneverdinger Handwerker in dieser Woche richtig zugeschlagen. Bei Panning wurde mit dem Abbund des Kioskgebäudes begonnen, auf der Baustelle hat Bagger-Meyer die Fundamente ausgehoben, Frank Arndt die Erdung gelegt, Eckard Wildtraut mit Team die Betongräben gefüllt und dann ein Trupp von Dorow die Grundleitungen gelegt. Und egal an welchem Tag gearbeitet wurde, die unfreiwillige Dusche war immer dabei. Das gute Wetter wartet wohl bis zur Eröffnung.

  • Der Abbund für den Kiosk startet

    Der Abbund für den Kiosk startet

  • Das Fundament für den Kiosk

    Das Fundament für den Kiosk

  • Eckard Wildtraut begutachtet die Betonlieferung

    Eckard Wildtraut begutachtet die Betonlieferung

  • Die Gräben werden gefüllt

    Die Gräben werden gefüllt

  • Die Grundleitungen werden gelegt

    Die Grundleitungen werden gelegt

Kommende Woche geht es munter so weiter, die Fundamentplatte wird gegossen und die Golfplatzbauer sind dann auch wieder da. Es bleibt aufregend…

Durch das schlechte Wetter etwas verspätet, aber trotzdem wieder sehr eindrucksvoll: Axel Wolf hat auch den Baufortschritt der vierten Bauwoche mit der Drohne dokumentiert und ein tolles Video produziert. Der Schwerpunkt lag in dieser Woche auf dem Kiosk, das Fundament ist jetzt fertig, in den nächsten Tagen wird der Holzrahmenbau errichtet.

Schneverdingen Touristik
Naturpark Lüneburger Heide
LEADER
Hier investiert die EU - ELER

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete mit der Maßnahme: „LEADER“.
Mit dieser Maßnahme wird die Zusammenarbeit und die Initiierung, Organisation und Umsetzung von Projekten zur nachhaltigen Entwicklung in ländlichen Gebieten („LEADER-Region“) unterstützt.