Woche 12 - 5. - 10. Juli 2021

Das war jetzt das absolute Kontrastprogramm zur letzten Woche, es ist richtig viel vorangegangen in dieser Woche! Wie erhofft wurde am Montag der Kunstrasen geliefert und die Golfplatzbauer haben im Lauf der Woche schon ungefähr die Hälfte der Bahnen beklebt. Unglaublich mit wieviel Handarbeit die großen Flächen bearbeitet werden. Es sieht manchmal so aus, als wäre das ein großes Puzzle, das langsam zusammengesetzt wird.

Für die letzte Deckschicht auf dem Rundweg ist dann auch endlich der Promenadengrand geliefert worden und auf den ersten Metern auch schon glatt gestrichen und gewalzt aufgebracht. Sieht schon richtig fertig aus.

Und auch an den anderen Ecken der Baustelle ging es gut voran. Eine weitere Seite der Anlage hat jetzt den endgültigen Zaun bekommen, die Elektrik macht große Fortschritte und am Donnerstag hätten wir fast ein „Mini-Bagger-Ballet“ aufführen können, drei Minibagger gleichzeitig im Einsatz! Damit ist der Kiosk jetzt fertig mit dem Rest der Welt verbunden: Telefon-, Strom-, Wasser- und Abwasserleitungen wurden angeschlossen. An dieser Stelle mal ein großes Dank an alle beteiligten Handwerker, die Stadtverwaltung und die Stadtwerke, dass alle nötigen Absprachen immer so kurzfristig erfolgen konnten, dass das jetzt in den paar Tagen so reibungslos über die Bühne ging! Man könnte fast denken, dass alle sich auf die erste Runde Minigolf bei uns freuen und sich extra viel Mühe geben, das es fertig wird.

  • Immer wieder schön: die Anlage von oben

    Immer wieder schön: die Anlage von oben

  • Erstes Grün: Krzysztof klebt den Rasen auf der ersten Bahn

    Erstes Grün: Krzysztof klebt den Rasen auf der ersten Bahn

  • Thomas kontrolliert die Leitungen

    Thomas kontrolliert die Leitungen

  • Michael kontrolliert aus der anderen Richtung

    Michael kontrolliert aus der anderen Richtung

  • Noch mehr Grün: Adrian puzzelt an der nächsten Bahn

    Noch mehr Grün: Adrian puzzelt an der nächsten Bahn

  • Und noch mehr Grün: Karol und Krzysztof kleben eine weitere Bahn

    Und noch mehr Grün: Karol und Krzysztof kleben eine weitere Bahn

  • Auch Beige ist eine tolle Farbe: Przemyslaw glättet den Promenadengrand

    Auch Beige ist eine tolle Farbe: Przemyslaw glättet den Promenadengrand

  • So sieht es dann fertig aus

    So sieht es dann fertig aus

  • Ihm verdanken wir die tollen Videos und Drohnenbilder: Axel Wolf bei der Arbeit

    Ihm verdanken wir die tollen Videos und Drohnenbilder: Axel Wolf bei der Arbeit

In dieser Woche waren wir Sonnabend vor Ort, als Axel Wolf die Baustelle für das aktuelle Video besucht hat. Und so ist Simon beim Rasenmähen auch gleich mit im Video gelandet. Im Gegenzug konnten wir Axel dann gleich mal für unsere Bildergalerie im Bautagebuch ablichten. Toll zu sehen ist auch im Video, wieviel Handarbeit nötig ist, um die Bahnen so schön zu bekleben. Davon machen sich auch immer wieder die Zaungäste im Walter-Peters-Park ein eigenes Bild: nicht nur „Bagger-gucken“, auch „Rasen-kleben“ hat eine hohe Anziehungskraft. Und immer wieder beeindruckend der Blick von oben. Wenn man die ganze Anlage in der Übersicht hat, ist das schon ein richtig schönes Bild.

Schneverdingen Touristik
Naturpark Lüneburger Heide
LEADER
Hier investiert die EU - ELER

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete mit der Maßnahme: „LEADER“.
Mit dieser Maßnahme wird die Zusammenarbeit und die Initiierung, Organisation und Umsetzung von Projekten zur nachhaltigen Entwicklung in ländlichen Gebieten („LEADER-Region“) unterstützt.