Es geht los!

Woche 1 – 19. - 24. April 2021

Was für eine Woche! So viel ist in dieser Woche schon passiert, bei jedem Baustellenbesuch gibt es wieder Fortschritte zu bestaunen.

Gleich Montag ging es los mit dem Aufstellen des Bauzauns (400 Meter!), der Montage des Baustromkastens, der Aufstellung der Büro- und Materialcontainer. Dienstag wurden dann schon die Golfbahnen angezeichnet und seit Mittwoch wird gebuddelt, was das Zeug hält. Zwischendurch dann schon erste Materialanlieferungen und der Abtransport des überschüssigen Bodens. Es war viel los und das Wetter hat gut mitgespielt, so darf das weitergehen!

  • Bauschild und LEADER-Hinweis

    Bauschild und LEADER-Hinweis

  • Die erste Materiallieferung

    Die erste Materiallieferung

  • Noch mehr Material

    Noch mehr Material

  • Das Team für den Tiefbau - Minibagger und kleiner Radlader

    Das Team für den Tiefbau - Minibagger und kleiner Radlader

  • Die grünen Pflöcke markieren Abschlag und Ziel, die orangen Linien den Bahnverlauf

    Die grünen Pflöcke markieren Abschlag und Ziel, die orangen Linien den Bahnverlauf

  • Fertig für den Abtransport

    Fertig für den Abtransport

An dieser Stelle schon mal vielen Dank an unsere spontanen Handwerker! Das war total Klasse, wie schnell und spontan diese Woche Dinge geregelt wurden, die zu Beginn der Woche noch gar nicht auf dem Plan standen.

Axel Wolf hat am Freitag die Baustelle besucht und daraus ein tolles Video zusammengestellt. Er hat einen guten Moment abgepasst, es war richtig was los auf unserer Baustelle. Und wie es ausschaut, hatten die Jungs von Inselmann Tiefbau auch ihren Spaß.

Der Tiefbau ist schon recht beeindruckend und die großen Maschinen entwickeln sich zu einer neuen Attraktion für die Kinder im Walter-Peters-Park. Sieht fast so aus, als wäre "Bagger-gucken" gerade sehr angesagt :-)

Schneverdingen Touristik
Naturpark Lüneburger Heide
LEADER
Hier investiert die EU - ELER

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete mit der Maßnahme: „LEADER“.
Mit dieser Maßnahme wird die Zusammenarbeit und die Initiierung, Organisation und Umsetzung von Projekten zur nachhaltigen Entwicklung in ländlichen Gebieten („LEADER-Region“) unterstützt.