Der »Erste Spatenstich« – was für ein toller Tag

16. April 2021

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir heute den symbolischen »Ersten Spatenstich« für unsere Adventuregolf-Anlage im Walter-Peters-Park in Schneverdingen begehen.

Nach einer Begrüßungsrede durch Kristin mit einem kleinen Rückblick auf die vergangenen Jahre mit Planung und Coronasorgen und einem positiven Ausblick auf die kommende Bauzeit durften wir uns über sehr freundliche Grußworte unserer Bürgermeisterin Meike Moog-Steffens, des Vorsitzenden der Naturparkregion Lüneburger Heide e.V. , Hanstedts Bürgermeister Olaf Muus sowie unserer LEADER-Regionalmanagerin Lina Dening freuen. Es ist ein schönes Gefühl, wie wohlwollend das Projekt von allen Seiten unterstützt wird!

Sogar der aus der Nachbarschaft herbeieilenden Polizei konnte dann noch die Sorge vor einer Demonstration im Walter-Peters-Park genommen werden. Mit netten Gesprächen verging der Vormittag wie im Flug!

Wir bedanken uns ganz herzlich für die guten Wünsche bei den Vertretern aus Rat und Verwaltung der Stadt Schneverdingen, der Schneverdingen Touristik, der Naturparkregion Lüneburger Heide e.V., den Vertretern der Presse und bei allen anderen Teilnehmer. Ein besonderer Dank auch an Marion und Axel Wolf fürs Fotografieren und Filmen!

Und dann geht es kommende Woche los mit der Einrichtung der Baustelle!

  • Der erste Spatenstich am 16. April 2021

    Der erste Spatenstich am 16. April 2021

  • Bürgermeisterin Meike Moog-Steffens

    Bürgermeisterin Meike Moog-Steffens

  • Hanstedts Bürgermeister Olaf Muus, Vorsitzender des Naturpark Lüneburger Heide e.V.

    Hanstedts Bürgermeister Olaf Muus, Vorsitzender des Naturpark Lüneburger Heide e.V.

  • Lina Dening, LEADER Regionalmanagerin übergibt Plakette an Kristin Tödter

    Lina Dening, LEADER Regionalmanagerin übergibt Plakette an Kristin Tödter

  • Der erste Spatenstich mit Olaf Muus, Meike Moog-Steffens, Kristin und Heinz Tödter

    Der erste Spatenstich mit Olaf Muus, Meike Moog-Steffens, Kristin und Heinz Tödter

Marion und Axel Wolf haben unseren "Ersten Spatenstich" am 16.4.21 mit Fotoapparat, Videokamera und Drohne dokumentiert und dieses schicke Video daraus zusammengestellt. Wir freuen uns sehr darüber, das ist wirklich sehr schön geworden. Vielen Dank hierfür auch an die Schneverdingen Touristik!

Wir freuen uns sehr, daß die beiden auch den weiteren Bau unserer Anlage dokumentieren werden und sind schon gespannt auf die kommenden Videos.

Schneverdingen Touristik
Naturpark Lüneburger Heide
LEADER
Hier investiert die EU - ELER

Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete mit der Maßnahme: „LEADER“.
Mit dieser Maßnahme wird die Zusammenarbeit und die Initiierung, Organisation und Umsetzung von Projekten zur nachhaltigen Entwicklung in ländlichen Gebieten („LEADER-Region“) unterstützt.